Das Auftragen von Make-up bei Frauen mit Behinderungen ist mit vielen Herausforderungen verbunden. Es gibt jedoch auch Hilfsmittel, die diese Arbeit erleichtern. Die Make-up-Pinsel der Flex Collection wurden mit breiten Griffen für Menschen mit Behinderungen entwickelt und sind über ein britisches Unternehmen erhältlich. Dolce The Academy bietet den ersten 10 Studenten, die sich einschreiben, einen Preisnachlass von 500 $.
Dove’s Campaign for Real Beauty
Die Dove-Kampagne für echte Schönheit begann als Kampagne zur Bekämpfung der Auswirkungen der Medien auf das Körperbild von Frauen. Sie begann mit einer Reihe von Werbespots, in denen “echte” Frauen zu sehen waren, und wurde dann auf Online-Workshops ausgeweitet, in denen Frauen über andere Formen der Schönheit aufgeklärt wurden. Diese Workshops sind kostenlos, und die Materialien sind online verfügbar. Die Teilnehmerinnen lernen, welche Vorteile es hat, die eigene Körperform zu akzeptieren.
Die Kampagne von Dove ist nicht unumstritten. Das Unternehmen hat ein großes Publikum von Frauen mit Behinderungen, und seine Produkte werden für diese Zielgruppe vermarktet. Diese Kampagne könnte jedoch auch die Zahl der Frauen erhöhen, die ihre Produkte kaufen. Die Marke hat sich zu einer ethischen und grausamkeitsfreien Herstellung verpflichtet.
Die Kampagne richtete sich auch an Frauen aller Altersgruppen, Größen und Ethnien, was die Chancen für den Verkauf von Produkten erhöhte. Es wurde jedoch auch ein Umfeld geschaffen, das die Voreingenommenheit innerhalb einer Gruppe fördert. Die Theorie der sozialen Identität besagt, dass Menschen zu einer Gruppe gehören und sich den Gruppennormen anpassen wollen.
Eine der bemerkenswertesten Initiativen der Campaign for Real Beauty ist die Zusammenarbeit zwischen den beiden Marken. Die beiden Unternehmen haben sich für eine dreijährige Kampagne zusammengeschlossen, die 10 Millionen jungen Mädchen helfen soll, ihr Selbstvertrauen und ihr Selbstwertgefühl zu stärken. Während es bei dieser Partnerschaft in erster Linie um die Produktentwicklung geht, soll sie auch das Gemeinschaftsgefühl junger Mädchen und Frauen mit Behinderungen fördern.
Bei dieser Kampagne handelt es sich um eine weltweite Marketingaktion, die die körperlichen Unterschiede von Frauen würdigt. Ziel der Kampagne für echte Schönheit ist es, dass sich Frauen mit ihrem Aussehen wohl fühlen und ihre Einzigartigkeit feiern. Die Kampagne hat sich zu einem Hit entwickelt: Seit ihrem ersten Jahr sind die Umsätze um mehr als vier Milliarden Dollar gestiegen.
Die Kampagne ist ein Versuch, die Idee eines standardisierten, feminisierten Körpers durch alternative visuelle Darstellungen von Frauen in Frage zu stellen. Darüber hinaus regt sie Gespräche über Frauen und ihr Aussehen an. Sie repräsentiert jedoch nicht alle Frauen und ist ein Beispiel für die umstrittene Natur der weiblichen Schönheit. Sie trägt auch zum Feminismus bei, indem sie die vorherrschenden Ansichten darüber, wie Frauen aussehen sollten, in Frage stellt.
Eine weitere Initiative der Kampagne sind die “Confident Me”-Schulworkshops für Jugendliche, die darauf abzielen, das Selbstwertgefühl und das Körperbild junger Menschen zu verbessern. Dieser Workshop hilft vor allem Frauen mit Behinderungen, selbstbewusster und selbstsicherer zu werden. Er ist Teil des Dove Self-Esteem Project, dessen Ziel es ist, in den nächsten 25 Jahren 8 Millionen junge Menschen zu stärken.
Herausforderungen bei der Anwendung von Make-up bei Frauen mit Behinderungen
Die Anwendung von Make-up bei Frauen mit Behinderungen ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die Präzision und Liebe zum Detail erfordert. Trotz der großen Auswahl an Produkten, die auf dem Markt erhältlich sind, sind nur wenige von ihnen an die Bedürfnisse von Frauen mit Behinderungen angepasst. Ein solches Produkt ist die Flex Collection, die mit breiten Griffen und abgewinkelten Köpfen ausgestattet ist. Diese Bürsten sind besonders nützlich für Menschen mit eingeschränkter Handbewegung.
Dieses Produkt wurde von Terri Bryant, einer ehemaligen Dior-Visagistin, entworfen. Ihre Produkte sind für Menschen mit eingeschränkter Hand- und Fingerbeweglichkeit gedacht, da das Auftragen von Make-up feinmotorische Fähigkeiten erfordert. Diese Produkte schließen jedoch auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht aus. Die Pinsel von Guide Beauty haben zum Beispiel ein ergonomisches Design, eine kugelartige Basis und liegen gut in der Hand.
Verfügbare Hilfsmittel
Die Forschungsgruppe wird Interviews und Fokusgruppen durchführen, um die Bedürfnisse von Frauen mit Behinderungen zu ermitteln. Außerdem werden sie eine systematische Überprüfung der Literatur vornehmen. Auf der Grundlage dieser Ergebnisse wird ein Hilfsmittel entworfen, das zur Aufklärung und Stärkung der Frauen eingesetzt werden soll. Die Instrumente werden in Zusammenarbeit mit Frauen mit Behinderungen, ihren Familien und Gesundheitsdienstleistern entwickelt.
Die Hilfsmittel werden für Frauen mit Behinderungen in verschiedenen Phasen ihres Make-up-Prozesses nützlich sein. Der Vamp Stamp beispielsweise ermöglicht es Frauen mit eingeschränkter Hand- und Handgelenkskraft, das Make-up so aufzutragen, dass sie auch schwierige Stellen erreichen können. Außerdem ist er mit breiten Griffen ausgestattet, die auch von Menschen mit eingeschränkter oder fehlender Griffkraft verwendet werden können.
Dolce The Academy bietet den ersten 10 Kursteilnehmern einen Preisnachlass von 500 Dollar
Frauen mit Behinderungen können an einem Kurs für Make-up-Artistik bei Dolce The Academy teilnehmen. Das Programm ist so konzipiert, dass es den bestmöglichen Unterricht bietet, mit interaktiven Vorlesungen, Exkursionen, Gastrednern und einer Vielzahl von anderen Aktivitäten.
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