Gäste mit Behinderungen in einem Hotel – Tipps für Reisende

Gäste mit Behinderungen sind bei einem Hotelaufenthalt oft mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert. Während viele behinderte Gäste mit einem Zimmer im Erdgeschoss zufrieden sind, bevorzugen andere vielleicht ein Zimmer mit Aussicht. In jedem Fall sollten sie sich in der Nähe eines Aufzugs befinden. Es ist auch wichtig, daran zu denken, dass behinderte Gäste möglicherweise sperrige oder schwere Geräte mitbringen.

Gäste mit Behinderungen sehen sich in einem Hotel mit Hindernissen konfrontiert

Gäste mit Behinderungen können während ihres Aufenthalts in einem Hotel mit einer Vielzahl von Hindernissen konfrontiert werden. Sie können zum Beispiel nicht in der Lage sein, an einem geeigneten Ort zu parken. Sie können auch Schwierigkeiten haben, Handläufe und Rampen zu finden. Darüber hinaus geben 44 % der behinderten Gäste an, dass sie aufgrund von Problemen mit der Zugänglichkeit Schwierigkeiten haben, sich in einem Hotel zu bewegen. Auch die Anordnung der Toiletten kann eine Herausforderung darstellen. Glücklicherweise unterstützt das Ministerium für Menschen mit Behinderungen die Zugänglichkeit und Integration im Gastgewerbe.

Obwohl sich die Standards für Barrierefreiheit verbessern, ist es für Menschen mit Behinderungen nach wie vor eine große Herausforderung, barrierefreie Unterkünfte zu finden. Manche Menschen zögern, Kurzzeitunterkünfte zu nutzen, weil es keine Standards für Barrierefreiheit gibt. Sogar Airbnb ist in die Kritik geraten, weil es die Standards für Barrierefreiheit nicht erfüllt, aber die Plattform hat Verbesserungen vorgenommen, um ihre Unterkünfte für Menschen mit Behinderungen besser zugänglich zu machen.

Eine Möglichkeit, diese Hindernisse zu überwinden, besteht darin, im Voraus zu planen. So kann es beispielsweise hilfreich sein, Speisekarten in Großdruck für sehbehinderte Gäste bereitzustellen. Es kann auch hilfreich sein, das Personal darin zu schulen, Anrufe über den Next Generation Text Service entgegenzunehmen, einen nationalen Text-to-Voice-Dienst, der von Menschen mit Behinderungen genutzt werden kann.

Während mittelbare Diskriminierung nicht gesetzlich verboten ist, verbietet das Gleichstellungsgesetz unmittelbare Diskriminierung. Wenn ein behinderter Kunde nicht gleich behandelt wird, kann er vor dem Bezirksgericht Schadenersatz von Ihnen fordern. So kann beispielsweise ein Hotel wegen Diskriminierung verklagt werden, wenn es sich weigert, einem behinderten Gast ein behindertengerechtes Zimmer zu geben.

Gäste mit Behinderungen können in einem Hotel einkaufen

Gäste mit Behinderungen müssen nicht auf die üblichen Einkaufsbereiche beschränkt sein. Sie können auch spezielle Geschäfte für ihre Bedürfnisse nutzen. Gäste mit eingeschränkter Mobilität sollten bei Bedarf um Hilfe bitten. Wenn eine Dienstleistung oder ein Geschäft zu schwierig für sie ist, können sie einen Dolmetscher anfordern. Wenn sie jedoch nicht sprechen können, können sie auf andere Kommunikationsmethoden zurückgreifen, wie z. B. das Dolmetschen in Bildsprache.

Um eine Website für Menschen mit Behinderungen zugänglich zu machen, sollte die Website über ein Menü für Barrierefreiheit verfügen. Das Menü enthält Optionen zur Änderung der Textgröße, zur Verwendung einer alternativen Schriftart oder zum Anhören der Website in Audioform. Die Website sollte auch Videos mit Untertiteln versehen, um sie besser zugänglich zu machen. Sie sollte auch Informationen über lokale Aktivitäten enthalten.

Wenn ein Hotel nicht für behinderte Gäste zugänglich ist, kann es nicht als behindertenfreundliche Einrichtung gelten. Das von Präsident Bush am 26. Juli 1990 unterzeichnete Gesetz “Americans with Disabilities Act” verpflichtet Unternehmen, praktische Lösungen für behinderte Gäste zu schaffen. Nach diesem Gesetz müssen Unternehmen, die als öffentliche Einrichtungen gelten, alle Hindernisse beseitigen, die behinderte Gäste an der vollen Teilhabe an der Gemeinschaft hindern.

Um das Personal bei der Arbeit mit diesen Gästen zu unterstützen, sollten die Hotels ein Schulungsprogramm für ihre Mitarbeiter einführen. Dieses Programm hilft den Mitarbeitern, häufige Fehltritte im Umgang mit Menschen mit Behinderungen zu vermeiden. Es umfasst auch Feedback und ein Quiz mit 20 Fragen. Dieser Kurs sollte dem Hotelpersonal drei Monate lang nach dem Kauf zur Verfügung stehen.

Hotels sollten auch eine öffentliche Toilette für behinderte Gäste zur Verfügung stellen. Generell sollten alle öffentlichen Bereiche für Rollstuhlfahrer zugänglich sein. Zum Beispiel sollten Badezimmer eine Türbreite von mindestens 90 cm haben. Die Haupttür des Hotels sollte mindestens einen Meter breit sein. Für Menschen mit Behinderungen ist es auch sinnvoll, einen separaten Einkaufsbereich einzurichten.

Wenn es in einem Hotel brennt, müssen die Gäste schnell reagieren. Zuerst müssen sie das Licht einschalten und aus dem Fenster schauen. Dann sollten sie sich anziehen und ihre Habseligkeiten packen. Danach sollten sie das Hotel durch den nächstgelegenen Notausgang verlassen. Auf diese Weise werden sie nicht im Hotel eingeschlossen.

Gäste mit Behinderungen können keinen Zimmerservice bestellen

Viele Menschen gehen davon aus, dass es für Menschen mit Behinderungen nicht möglich ist, den Zimmerservice zu bestellen. Mehr als die Hälfte der Gäste, die den Zimmerservice bestellen, tun dies aus Gründen der Bequemlichkeit und des Komforts. Die andere, kleinere Gruppe von Menschen bestellt den Zimmerservice aus einer Vielzahl von Gründen, darunter auch aus Luxusgründen. Das Verständnis dieser Beweggründe kann Hoteliers dabei helfen, ihr Angebot an Zimmerspeisen so zu gestalten, dass es den Bedürfnissen aller Gäste entspricht. Eine aktuelle HubSpot-Umfrage zeigt beispielsweise, dass 47 % der Hotelgäste den Zimmerservice über eine App bestellen, anstatt die Rezeption des Hotels anzurufen. Darüber hinaus umgeht die digitale Bestellung Probleme im Zusammenhang mit Sprach- und Hörbehinderungen.

Wenn ein Hotel einem Gast mit einer Behinderung den Zimmerservice verweigert, verstößt es möglicherweise gegen das Gesetz und begeht eine Diskriminierung aufgrund einer Behinderung. In solchen Fällen sollte das Hotel den Gast mit einem behindertengerechten Zimmer entschädigen und ihm den Transport zu einem neuen Zimmer ermöglichen. Außerdem sollten Sie im Voraus anrufen, um sicherzustellen, dass Sie in Ihr Zimmer einchecken können.

Ein Hotel muss Zimmerreservierungsoptionen für Gäste mit Behinderungen online oder per Telefon zur Verfügung stellen. Das Online-Reservierungssystem sollte behindertengerechte Zimmeroptionen anzeigen, und der Reservierungsmitarbeiter sollte in der Lage sein, zu erklären, was die einzelnen Zimmer zu bieten haben. In der Regel hält ein Hotel behindertengerechte Zimmer vor, bis alle Standardzimmer der gleichen Kategorie verkauft sind. Sobald sie reserviert sind, können sie nicht mehr in den Bestand aufgenommen werden. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass sich die Hotels ihrer Verpflichtung bewusst sind, behindertengerechte Zimmer nicht zu überbuchen.

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